Dollar) Sprechen Bei Binären Optionen

Die europäische Gemeinschaftswährung ist ohne Frage angeschlagen: Der Euro ist echt aufgrund der hohen Schulden einiger EU-Länder und der halbherzigen Konstruktion der Währungsunion in Gefahr. Die Enteignung zyprischer Sparer, die am Wochenende mittels einer Zwangsabgabe an der Rettung des maroden Bankensystems beteiligt worden sind immer wieder, dürfte nicht ohne Befolgen für alle anderen europäischen Sparer bleiben. Das ist unfein meiner Sicht nicht alleinig ein Vertrauensbruch sondern müsste eines ganz deutlich machen… Die systemische Absicherung jetzt für Bankgläubiger in ganz Europa ist künftig wohl eher begrenzt oder gar in keiner weise mehr existent. Auch der sogenannte Einlagensicherungsfonds ist vielleicht das Papier nicht Geltung auf dem er niedergeschrieben wurde, wenn es zeichen richtig eng wird. Die direkte Folge: Sachwerte sind immer wieder seit heute attraktiver bekanntlich je!

Die erste vor Kurzem artikuliert nach unten angepassten Umsatz- und Gewinnziele des Unternehmens könnten morgen noch einmal bestätigt werden. Achten Sie dann bitte unbedingt ebenso auf den Hallhuber-Anteil bei diesen beiden Werten mit der absicht eine objektivere Einschätzung zum operativen Geschäft bei Gerry Weber zu bekommen! Ebenso der Ausblick auf dies letzte Quartal, sowie möglicherweise die Prognose für das kommende Jahr, sollten dann erste Hinweise auf mögliche Besserung liefern, sonst droht weiteres Ungemach für die Anleger. Einen Kursrutsch bis an die Unterstützung bei 16, 86 Euro würde ich somit nicht kategorisch ausschließen…

Die Goldreserven – Ein Pfand mit der Option diesen jederzeit gegen entsprechende Rückzahlungen wieder auslösen zu sachverstand, wäre ein faires Geschäft für beide Seiten, des weiteren würde letztlich wohl darüber hinaus die Steuerzahler überzeugen, falls das eingesetzte Kapital mindestens binäre optionen nicht völlig ohne Sicherheiten investiert wird. Im Umkehrschluss hießt dies aber darüber hinaus das jeder weiter Euro den wir ohne klares Konzept, und ohne analoge Sicherheit in die Rettung Griechenlands stecken ein verlorener Euro sein wird.

Die großen Gewinner der Tendenz weg von klassischen Computern und hin zu mobilen Endgeräten sind aber vom Moment marktbeherrschende Unternehmen wie Apple und Samsung. Trendsetter Apple sitzt inzwischen uff (berlinerisch) einem hohen Cash Polster und besitzt einen enormen Marktanteil. Aber auch Konkurrent Samsung holt mit seiner Galaxy Reihe weiter auf. Noch ist der Dorf sicherlich groß genug um ihn überwiegend unter zwei starken Unternehmen und allerlei „kleineren“ aufzuteilen. Sollte dieses einem der beiden Anwärter, Nokia oder RIMM, gelingen einen echten Treffer über landen werden die Karten vielleicht in ein paar Jahren wieder komplett neu gemischt.

Die heutige Freude dieses DAX über den Wahlsieg bzw. die politische Beruhigung in Griechenland dürfte aber nur von kurzer Dauer das. Denn ein weiteres Ereignis wirft seine Schatten weit voraus und sollte nicht unterschätzt werden. Der Volkswagen Konzern hat einen handfesten Skandal, dessen genaue Befolgen heute noch nicht voraussagbar sind. VW hat pro Wochenende eingeräumt, dass die Vorwürfe der US Umweltbehörde EPA, den Schadstoffausstoss diverser Diesel-Modelle mittels Software manipuliert zu haben, wahr dies könnten. Die betroffenen Modelle gehören überwiegend zur Kernmarke VW und sind u. a. die meistverkauften in den USA. Soweit erst einmal die unerfreulichen Fakten…

Die italienische Wirtschaft schaffte zunächst problemlos im Jahr 2002 den Weg in die EU-Gemeinschaftswährung Euro ferner verfolgte zunächst eine sexy Finanzpolitik, stagnierte dann dennoch in den Jahren 2002 bis 2005. Die Wachstumsrate des Bruttoinlandsprodukts betrug 2005 0, 0 %. Im Handel mit den EU-Partnern verzeichnete das Land im Jahr 2005 ein Defizit von 7, 6 Milliarden Euro. Weder den wechselnden Regierungen von Berlusconi oder Prodi gelangen Reformen, die als solche zu benennen wären. Es waren allenfalls kurze Effekte, mit seinem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit über verbessern und langfristig die Finanzlage zu stabilisieren. Dasjenige führte zu fatalen Konsequenzen.

Die kürzlich erfolgte Kapitalerhöhung sorgte bei dem hochverschuldeten Stahlkonzern aber wieder für etwas Entspannung in der Bilanz. Das Eigenkapital konnte nun auf 3,3 Milliarden Euro angehoben werden, was das Gearing des Konzerns von 200 auf 136 verbesserte. Damit liegt ThyssenKrupp zumindest wieder unter der kritischen Marke von 150 und dürfte somit wenige Refinanzierungs-Probleme haben. Auch die Nettoschulden konnten von 5 auf 4,5 Milliarden Euro zurückgefahren werden, weil Großkunden für einige Großaufträge bereits Anzahlungen leisteten.

Die letzten Anordnung waren mal wieder sehr ereignisreich bei Deutschlands größten und erfolgreichstem Autobauer VW. Volkswagen Tochter Audi übernimmt den italienischen Motorradhersteller Ducati für 860 Millionen Euro. Damit integriert der VW Konzern inzwischen die zwölfte Marke und wächst voran rasant. Ob es sich hierbei laut verschiedener Presseberichte um ein Geburtstagsgeschenk Ferdinand Piechs handelt, dass er einander zum 75 sten gegönnt hat, darf aber ernst bezweifelt werden. Ich würde mal behaupten der Stecher tut nichts ohne Grund, und schon gar nix aus irgendwelchen emotionalen Sentimentalitäten heraus. Bereits seit Prinzip ist diese mögliche Übernahme ein offenes Geheimnis gewesen.

Die mediale Aufbereitung dieser Ad-Hoc ist also absolut überflüssig und in der gelesenen Beschaffenheit sowieso falsch. Vielleicht hätte sich einer der Damen und Herren Journalisten nun mal die Mühe machen wissen ebenfalls bei der K+S AG anzurufen, bevor man darüber schreibt! Ich hoffe ich konnte damit die ohnehin schon nervösen Gemüter wieder etwas beruhigen. (…und den Shorties, die hier meiner Meinung nach seit Wochen drücken und Gerüchte streuen, etwas ins Handwerk pfuschen…) Von der Presseabteilung des Unternehmens würde mein mir aber dann wiewohl eine entsprechende Klarstellung abgeschlossen der Ad-Hoc vom Samstag wünschen!